Wir über uns

Vermittlung von Mietfahrzeugen und Reisen weltweit!

NET-SIDE.net ist in Itupeva/SP, Brasilien

Mehr Info?  Bitte auf das  Bild klicken!

Das Team von Auto Europe übernimmt

die Anfragen von NET-SIDE.net

Zu Hause von NET-SIDE.net

Schon als Jugendlicher war der Inhaber diese Homepage, Bernd Schumann, mit dem Auto sehr eng verbunden. So fuhr er bereits als 15-Jähriger mit dem Wagen seines Vaters unerlaubt, unerkannt, aber stets unfallfrei durch Stuttgart  Als Student arbeitete er am Wochenende und in den Semesterferien als Aushilfe bei der Autovermietung Severin und Co. Niederlassung Stuttgart. Nach seinem Studium begann er als Stationsleiter von Hertz rent a car in Stuttgart und wurde dort sehr schnell zum Regional Direktor befördert. In dieser Funktion hat er viele Hertz-Stationen in Baden-Württemberg eröffnet, wobei ihm sein fundiertes Wissen im Bereich Marketing zu Nutze kam. Nach 12 Jahren als überzeugter “Hertzianer” machte er sich mit seiner Topcar Autovermietung und dem Toptravel Reisebüro in Stuttgart selbständig und eröffnete kurz nach der Wiedervereinigung mehrere Topcar Stationen in den neuen Bundesländer.

Die lokalen Autovermieter von Baden Württemberg wählten ihn zum Vorsitzenden ihres Landesverband der Autovermieter und kurz danach wählten die Autovermieter von Deutschland ihn zum Präsidenten des BAV (Bundesverband der Autovermieter von Deutschland). Bei seiner Arbeit in dieser ehrenamtlichen Funktion hat er sich hauptsächlich um die Wünsche und Nöte der kleinen und mittelständischen Autovermieter gekümmert. So stellte er unter anderem im Jahr 1998 die erste Autovermieter-Suchmaschine für lokale Autovermieter ins Internet. Diese Idee fand Mercedes Benz so gut, dass man gerne bereit war, sich bei der Herstellung dieser einmaligen, aber auch sehr kostspieligen Suchmaschine finanziell zu beteiligen. Weitere Autovermieter-Suchmaschinen wurde dann im Laufe der Jahre entwickelt und ins Internet gestellt. Im Mai 2017 wurden alle Suchmaschinen mit einem neuen, modernen Design  ausgestattet. Gleichzeitig wurde auch der Service dieser Suchmaschinen durch Vermittlung von preiswerten Reisen erweitert.

Als Herausgeber vom Autovermieter Journal, welches auch gleichzeitig das offizielle Organ des VDA  (Verband deutscher Autovermieter)  ist, berichtet Bernd Schumann regelmäßig seit 2009 aus der Welt der Autovermietbranche. Dieses Jounal erscheint auch im Internet und wird immer mehr von Lieferanten der Autovermieter benutzt, um deren Podukte und Dienstleistungen bekannt zu machen.Das vom Autovermieter Journal im Internet installierte kostenlose Bundesliga-Tipp-Spiel für Autovermieter und Gästen wurde zu einem Erfolg und bietet den Mitspielern viel Spass und Spannung bei den Fußball-Bundesligaspielen am Wochenende.

Seit 1994 ist er Mitglied beim CRV  (Car Rental Veterans), ein Freundschaftsclub ehemaliger Angestellter und Inhaber von internationalen, nationalen und  kleinen Autovermietungen in Deutschland und Österreich. Man trifft sich immer jährlich im August, jeweils in einer anderen Stadt, um alte Freundschaften zu pflegen und neue Bekannstschaften zu machen. 

Im Jahr 2011 verkaufte er seine Autovermietung in Stuttgart und zog als Rentner nach Itupeva und damit ins “Land der ewigen Sonne”. Von Barsiien aus betreut er weiterhin die erfolgreichen Autovermieter-Suchmaschinen in Deutschland. In Brasilien gibt es nun auch eine Autovermieter-Suchmaschine im Internet. Viele Brasilianer habe schon hierdurch Fahrzeuge in Europa, vor allem aber in Deutschland angemietet. Das Autovermieter Journal bringt er zusammen mit dem IVR Verlag Christian Eckl  pünktlich heraus. Die Entfernung nach Deutschland ist für Bernd Schumann hierfür kein Problem – das Internet macht es möglich!

Klicken Sie auf die Logos, falls Sie noch mehr Informationen zu diesem Text wünschen.

Sie wollen mit uns Kontakt aufnehmen

z.B. ein Email an uns senden ?

Sie sind von einer Autovermietung und

würden sich über neue Kunden freuen ?

Sie sind Fußball-Fan und

wollen Spass u. Spannung haben ?

Besuchen Sie auch unsere unten stehenden Partner